Verein Pferdefreunde Dachau e.V. Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

+++ Dressurkurs mit Pieter Buitenhek vom 28. - 29. April +++

###NEWSLETTER###
Sie sind hier:
  • Der Sparkassen Dressurpokal
 
Roeckl Sports

Sparkassen-Dressur-Pokal der Pferdefreunde Dachau

 

Der beliebte Sparkassen-Dressur-Pokal wird in 2018 mit kleinen Veränderungen fortgesetzt.

Bei drei Prüfungen auf Turnieren der Pferdefreunde Dachau werden die Gewinner ermittelt. In 2018 werden die ersten drei Plätze geehrt, der Gesamtsieger erhält den Pokal und einen wertvollen Sachpreis, erstmals werden auch der Zweit- und Drittplazierte mit Sachpreisen für ihre Leistungen belohnt.

Der Austragungsmodus mit 3 Prüfungen -2 Qualifikationen und das Finale- bleibt unverändert. Es qualifizieren sich für das Finale Paarungen die mindestens in einer der Qualifikationen eine Bewertung von 6,0 erreicht haben. In das Endergebnis fließen alle 3 Prüfungen ein. Bei Punktgleichheit ist die Wertung im Finale ausschlaggebend.

Als Austragungsorte sind die Turniere in Pellheim auf dem Gerblhof, in Karlsfeld auf dem Fenzlhof und in Zillhofen auf der Reitanlage Eberl geplant. Die genauen Termine werden noch veröffentlicht.

Die Sparkasse Dachau ist Sponsor des Pokals und stellt auch die Sachpreise zur Verfügung.

Aktuelles

18.04.18

Saisonstart bei Sommersonne auf dem Gerblhof

Es war ein fantastischer Start der Pferdefreunde Dachau in die Turniersaison, denn die ersten...


17.04.18

Springkurs mit Jürgen Schmidt

Am 14. und 15. April fand der Frühjahresspringkurs mit Jürgen Schmidt in Oberbachern statt. Ziel...


15.04.18

Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Dachau

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Dachau fand im März im Gasthaus „Zum...


13.03.18

Dressurkurs bei Rudi Widmann

„Rossnarrisch“ war er schon immer – und die Begeisterung für die Pferde und fürs Reiten merkt man...