Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Erster Kurs der Pferdefreunde Dachau in 2021

Sitzschulung mit Nadja Eichholz

Bei eher durchwachsenem Wetter startete der erste Kurs im Jahr 2021 der Pferdefreunde Dachau auf der Reitanlage Gerblhof in Pellheim. Auf dem Programm stand der jährlich stattfindende Sitzschulungskurs nach Eckhart Meyners mit Nadja Eichholz. Alle Teilnehmer waren begeistert, mit wieviel Fingerspitzengefühl die Ausbilderin die Schwachpunkte am Sitz des Reiters erkannte und mit mehreren Übungen auf der Matte am Boden sofort verbessert wurden. So wurden Blockaden gelöst und man konnte auch beim Pferd erkennen, dass die Lockerung des Reiters auch die Lockerheit des Pferdes verbessert hat. Die harte Arbeit auf der Matte wurde am Schluss jeder Einheit mit einem zufriedenem Pferd und einem noch zufriedenerem Reiter belohnt. Alle waren sich natürlich einig, dass dieser Kurs wieder ein wichtiger Bestandteil für ihre Reitausbildung war und auch weiter verfolgt wird.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2021 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.