Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Fahrturnier in Graßlfing

Mega - Startbereitschaft bei hochsommerlichen Temperaturen

Die Pferdefreunde Dachau luden am Sonntag, den 30.06.2019 bei hochsommerlichen Temperaturen alle Fahrbegeisterten nach Graßlfing ein. An der Gastwirtschaft „Zum Haderecker“ konnten sich die Sportler vom Kutschbock aus einen Leistungsvergleich in den Klassen E und A im Dressur- und kombinierten Hindernisfahren unterziehen. 
In acht verschiedenen Prüfungen mussten die Richter Johann Raßhofer, Katharina Ruhland, Irene Edmaier und Elisabeth Adlhoch ihr Urteil über 72 Starts abgeben. Der Vormittag war den Dressurfahrern gewidmet – erste Prüfung war die Kl. E Einspänner, den Sieg konnte sich Isabella Schandow mit Ginalee of Sportview sichern. Direkt im Anschluss traten die Zweispänner in der gleichen Disziplin an, hier war Ernst Sirtl der glückliche Gewinner, der Skarto und Agenta angespannt hatte. Die meisten Starts am diesem sonnigen Tag gab in der nächsten Prüfung, dem Dressurfahren der Klasse A. Die beste Wertnote 7,7 bekam Dr. Anette Dorst mit Amantus. Der diesjährige Sieger bei den Zweispännern war Hans-Lothar Lange mit Holane und Nick. Am Nachmittag wurde das Tempo deutlich erhöht, die Fahrer lenkten ihre Pferde mit viel Präzision und können auf dem schnellsten Weg durch die Hindernisse. Den Auftakt in der Kl. E gab eine Starterin der Pferdefreunde Dachau, Sabine Fritton mit Kubus hat den Parcour am schnellsten gemeistert. Bei den Zweispännern sicherte sich Ramona Reithmeier mit Luna-der Mond und ihre Sterne und Obsidian from Ring of Kerry die nächste Goldschleife. Den Sieg in der Kl. A Kombiniertes Hindernisfahren konnte sich Sina Thaller mit Erazmus holen, ebenfalls fehlerfrei verließ Peter Kmeth den Fahrplatz mit Aron und Fritz.
Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung sowie auch eine gute Werbung für Pferdesport auf dem Kutschbock war.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2019 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.