Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Jubiläumsparty zum 50. Geburtstag der Pferdefreunde Dachau e.V.

Im festlich geschmückten Festsaal der Firma Krauss Maffei feierten am 03.11.2018 die Pferdefreunde Dachau ihr 50. Gründungsfest. Rund 200 Mitglieder besuchten die Party und feierten ausgelassen den ganzen Abend.

 

Mit einem Sektempfang begann der Abend, nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, wurden in einer kurzen Begrüßung durch die Vorstände betont, den Grundgedanken der Gründer aufrecht zu erhalten. Der Verein erstreckt sich auf mehrere Ställe und ist „Heimat“ für alle Pferdebegeisterte egal ob Reiter, Kutschfahrer, Züchter oder Pferdeliebhaber sein.


Das langjährige Mitglied Gottfried Lembert wurde für seine aktive Unterstützung des Vereins über Jahrzehnte hinweg zum Ehrenmitglied ernannt. Die Laudatio hielt Bernd Gurtner, ein Mitglied, das sich auch schon viele Jahre aktiv in den Verein einbringt und Gottfried Lembert sehr gut kennt. Vielen Mitglieder wurde für ihre langjährige Treue zum Verein mit Ehrennadeln und Verleihungsurkunde gedankt.
Den Pferdefreunden Dachau wurden Glückwünsche und Anerkennung durch die stellvertretende Landrätin Frau Marianne Klaffki sowie durch die Vertreterin der Stadt Dachau Frau Gertraud Schmidt-Podolsky übermittelt. Viele regionale Politiker aus dem Dachauer Umland waren vertreten. Für den Bayerischen Landes-Sportverband würdigte Herr Günter Dietz in einer Ansprache die Verdienste des Vereins und überreichte eine Urkunde. Die übergeben Geschenke werden für die Arbeit im Verein eingesetzt, vorrangig für die Jugendarbeit.

 

Kulinarisch wurde die Feier durch ein 3 Gängemenü abgerundet. Die Mitglieder hatten ausreichend Gelegenheit alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu knüpfen.

Der imposante Festsaal verleitete einige Rosserer, von dessen Umgestaltung in eine ansprechende Reithalle zu träumen. Von diesen Träumen lenkte die Band „Manyana“ rasch ab, als sie zum Tanz aufspielte. Die erstklassige Darbietung lockte die meisten feierlaunigen Gäste auf die Tanzfläche, die die Gelegenheit bis spät in die Nacht nutzten um sich beim Tanz so richtig auszutoben.

 

Diese Feier am 03.11.2018 wird den Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2019 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.