Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Jugendkurs

bei sommerlichen Höchsttemperaturen

Trotz der großen Hitze zeigten ​beim Jugendkurs der Pferdefreund Dachau die jugendlichen Reiterinnen ihr Können beim Kadertrainer Markus Gärtner. Am Samstag startete der Kurs schon Frühmorgens auf der Reitanlage Waldfrieden der Familie Reischl. Sonntags konnte der Kurs auf der Reitanlage Fenzl abgehalten werden, die freundlicherweise Pieter Buitenhek zur Verfügung gestellt hatte. Wie immer, vermittelte Markus Gärtner in höchster Konzentration und total auf die ReiterInnen fokussiert sein Wissen. Eine Teilnehmerin sagte nach dem Kurs, dass sie sehr viel mitnehmen konnte und ihr Markus bei einem Problem sehr gut helfen konnte. Nach der ersten Übungseinheit war dieses bereits beseitigt. Auch konnte das eine oder andere Nachwuchstalent hier gesichtet werden. Sibylle Frei, die beim Verein Pferdefreunde Dachau für die Jugendarbeit zuständig ist, war sehr zufrieden, wie sich alle Reiterinnen präsentiert haben und war auch den Stallbesitzern sehr dankbar, denn ohne das zur Verfügung stellen der Anlage, wäre so ein toller Kurs für die Jugendlichen nicht möglich.

Zita Wagner, Markus Gärtner, Victoria Thurow (von links nach rechts)

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.