Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Oberbayerische Meisterschaften Springen

Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage Pickel in Karlsfeld die oberbayerische Meisterschaften für die Junioren I und II, Jungen Reiter und Senioren statt. Die oberbayerische Meisterin der jungen Reiter vom Jahr 2021, Vivi Poss, hatte einen guten Start und belegte bei der ersten Wertungsprüfung den zweiten Platz. Am zweiten Tag hatte sie Springfehler. Leider hatte ihr Pferd am Abend eine leichte Kolik und deshalb verzichtete Vivienne zu Gunsten des Pferdes auf die Finalprüfung am Sonntag. Besser lief es bei Johanna Bützler die am ersten Tag mit 8,8 die Stilspringprüfung Klasse L gewinnen konnte. Am zweiten Tag und dritten Tag  hatte sie einmal 6 und 4 Fehler in der Klasse M und so konnte sich Johana in der Meisterschaft der Junioren I den 4. Platz sichern. Die Meisterschaften der Ponys finden erst im August statt, aber Emma Weber ging bei der bundesweit ausgetragenen Horst Geber Pony Tour an den Start. Am ersten Tag sichert sie sich mit My Sid platz 4 und am zweiten Tag konnte sie den dritten Platz belegen. Damit qualifiziert sie sich für das Finale in Verden. Wir drücken Emna fürs Finale ganz fest die Daumen! Fotos – Dill: Emma Weber mit My Sid, Johanna Bützler mit Chuck und Spartakirade, unten Vivien Poss mit Victoria d Engandou

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.