Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Sitzschulung mit Nadja Eichholz

Das Aha-Erlebnis

An dem sonnigen Wochenende 30./31.03.2019  fand die heissbegehrte Sitzschulung mit Nadja Eichholz statt. Die 9 Reiter versammelten sich auf der Anlage von Christine Schlecht Basswood Stable Lindenhof bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. Der Sitz des Reiters ist wohl eine der wichtigsten Dinge beim Reiten. Daher gab es an diesem Wochenende bei allen Reitern mehrere Aha-Erlebnisse, nachdem Nadja Eichholz die Reiter auf der Matte am Boden die verschiedensten Übungen absolvieren liess. Es wurden Verspannungen und Blockaden beim Reiter gelöst, die man so gar nicht gesehen hätte. Am Schluss der Einheit wurde aber den Reitern und den Zuschauern klar, dass sich da einiges getan hatte. Jede Übung war ganz gezielt den individuellen Problemen des Reiters angepasst. Dank Nadja Eichholz´s geschultem Auge war auch gleich klar wo das Problem des Reiters war. Das Ergebnis – ein lockerer Reiter und auch ein lockeres Pferd – waren die Belohnung für die manchmal schon sehr harte Trainingseinheit am Boden.
Selbstverständlich waren sich wieder alle einig, dass der Kurs im nächsten Jahr wiederholt werden muss.
 

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.