Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Springkurs mit Daniel Dassler

Saisonstart bei den Pferdefreunden

Am Wochenende vom 16./17.02.2019 fand der Frühjahrsspringkurs der Pferdefreunde Dachau auf dem wunderschönen Reitanlagen Mooshof und Eberl/Zillhofen statt. Die 13 Reiterinnen und Reiter  freuten sich sehr, dass erneut der international erfolgreiche Springreiter Daniel Dassler für diesen Kurs gewonnen werden konnte. Am ersten Tag wurde wieder Gymnastikarbeit mit den Pferden gemacht und am zweiten Tag konnten alle Reiter ein Parcourstraining  absolvieren. Dabei gab Daniel Dassler viele wertvolle Ratschläge die auch sehr gut umsetzbar waren und alle Reiter waren sehr zufrieden. Eine Reiterin sagte noch, dass sie ganz glücklich ist bei so einem Traumwetter schon wieder für die kommende Turniersaison zu trainieren. Denn nach dem Turnier ist vor dem Turnier und bei den Reitern gibt es keinen „Winterschlaf“!

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.