Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Virtuelle Faschingsgaudi

Ersatz für das Faschingsreiten 2021

Der Höhepunkt im Fasching der Pferdefreunde Dachau ist das Faschingsreiten auf dem Eschenhof – normalerweise – aber leider gibt es Corona. Doch der Fasching mit den Vierbeinern wurde nicht ersatzlos gestrichen: Das Faschingsreiten wurde quasi in den virtuellen Raum verlegt. Die Pferdefreunde haben einen Video Wettbewerb ausgeschrieben. Die Teilnehmer konnten ihre eigenen Ideen, Choreografien und Tricks verwirklichen, ob mit oder ohne Pferd aber natürlich unter Einhaltung sämtlicher Corona Auflagen. Herausgekommen ist eine Sammlung lustige Videos, zum Teil kleine Filme mit Geschichten. Die Vorstandschaft war wirklich geplättet und riesig überrascht, wie viele tolle, ideenreiche, einzigartige, aufwändige, putzige, musikalische … Videos eingereicht wurden. Der Zulauf für dieses, etwas andere Faschingsreiten hat die kühnsten Träume übertroffen und wir bedanken uns bei jedem einzelnen für das eingereichte Video. Die Prämierung ist der Jury wirklich sehr schwergefallen, da jedes einzelne Video eine Meisterleistung dargestellt hat. Die Jury konnte sich aber auf die Siegerin einigen: Ramona Reitmeier und die „Rettung vor dem Drachen“. Alle weiteren Teilnehmer landeten zweiten Platz, da sich die Jury auch nach tagelangen Beratungen nicht einigen konnte.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2021 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.