Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Fasching mit den Pferdefreunden Dachau

Am Sonntag, 11. Februar fand nach längerer Pause endlich wieder ein Faschingsreiten der Pferdefreunde Dachau auf der Reitanlage Eschenhof, die Herr Lembert dankensweise zur Verfügung gestellt hat, statt. Es traten 9 Mannschaften gegeneinander an  und bewertet wurde nicht nur die reiterliche Leistung und Synchronität sondern vor allem auch die Kostümierung von Pferd und Reiter. Das Motto war nicht vorgegeben und deshalb durften sich zahlreiche Zuschauer und der Richter Jürgen Schmidt über Vorstellungen wie Zooster Madagaskar (hier hatte alleine die Bemalung der Pferde als Zebra und Giraffe mehrere Stunden in Anspruch genommen), Hawaiigirls, Piraten der Karibik und Kosakenspringen freuen. Es war ein knappes Rennen das schließlich die Reiterinnen und Führerinenn des Stalles Sabine Fritton mit der Nummer König der Löwen für sich entscheiden konnten. Auf Platz zwei waren die Hawiigirls Jasmin Kreipl mit Lord Voldemort aus dem Stall Kienaden und Chiara Geiser mit Charly Brown aus dem Reitstall Fenzl die ein Team gebildet hatten. Platz 3 belegten die Reiter aus dem Reitstall Faber mit der wunderschönen Nummer Zoosters Madagaskar. Weitere Placierungen: 4. Biene Maja (Stall Fritton), 5. Piraten der Karibik (Eschenhof), 6. Ed Sheeren (Eschenhof), 7. Kosakenspringen (Eschenhof), 8. Harryx Potter (Eschenhof).

 

Einen Sonderehrenpreis  bekam Nicole Bracht mit dem Shetlandpony Muck die mit viel Mühe und Liebe eine Freiheitsdressur einstudiert hatte und die Zuschauer staunten nicht schlecht, zu was so ein kleines Pony alles fähig ist! Es war ein schöner Nachmittag bei dem vor allem der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund stand! Vielen Dank noch einmal an die vielen Helfer, Reiter und an Gottfried Lembert das so eine tolle Veranstaltung wieder aufleben durfte.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2024 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.