Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Dachau

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Pferdefreunde Dachau fand im März im Gasthaus „Zum Haderecker“ in Graßlfing statt. Mit auf dem Programm standen auch die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Martin Jordan hat er auch nochmal das Vereinsleben vom Jahr 2017 Revue passieren lassen. Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgestellt und die Aussicht auf das Jahr 2018. Danach wurden die Mitglieder Tiara Bleicher, Michaela Leitenstorfer, Marion Domini-Lindner, Marie Siegwald, Amalie Wagner, Christine dos Santos, Jasmin Kreipl und Sibylle Frei mit besonders erwähnenswerten sportlichen Leistungen geehrt.

 

Diese durften sich über Unterrichtsstunden bei namenhaften Ausbilder freuen.

Auch im Jahr 2018 stehen wieder viele Kurse – Dressur- und Springkurse, sowie Longierabzeichen, Reitabzeichen, Vereinsmeisterschaften und vieles mehr auf dem Programm. Das Highlight ist dieses Jahr aber ganz klar das 50 Jährige Bestehen der Pferdefreunde Dachau. Am 3. November 2018 gibt es hierzu eine Feier im grossen Stil mit der Band „Manyana „. Dazu wurde der Saal bei Krauss-Maffei angemietet, damit ca. 300 Leute das Ereignis groß feiern können.

 

Bei der Neuwahl, die alle 2 Jahre stattfindet, wurden 2 neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zu den „alten“ Vorständen Carolin Hartmann, Martin Jordan und Adeline Pastari traten Sibylle Frei und Xenia Sextl mit in den Vorstand ein. Die scheidenden Vorstände Monika Lipus und Elmar Lehmann wurden mit dem besten Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit  verabschiedet.

 

Nach der Versammlung blieben noch viele zu einem geselligen Beisammensein sitzen und haben den Abend ausklingen lassen.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2024 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.