Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Saisonstart bei Sommersonne auf dem Gerblhof

Es war ein fantastischer Start der Pferdefreunde Dachau in die Turniersaison, denn die ersten drei Turniertage am Gerblhof in Pellheim sind vorbei.

Am Freitag den 06.04.2018 ging es los mit der Dressurprüfung der Klasse A. Hier wurde Hannah Rose Scott mit ihrem Pferd Asterix und einer Wertnote von 8,5 Erste. Zweitplatzierte Damaris Dratva mit Fürstenball‘s Marlene bekam eine 8,2, sie ritt für den Verein RA München und für den Verein Hallertauer RVF Rohr ritt Johanna Wadenspanner mit Alouette auf Platz drei mit einer 7,6.


Weiter ging es mit einer Dressurpferdeprfg. Kl. L. Damaris Dratva (Platz 1) und Johannah Wadenspanner (Platz 3) konnten auch hier wieder punkten. Den zweiten Platz konnte Dominique Graf-Reuter für sich entscheiden. In der Dressurprfg. A* wurde Sandra Reigl für den RFV Au-Hallertau mit einer Wertnote von 8,2 Erste, gefolgt von Lena Macha für den RV Gut Hollern mit einer 8,0 und Lisa Dobmann für den Verein der Pffrd. Dachau mit First Cup und einer 7,8.


Am Nachmittag in der Dressurprfg. L**-Kandare ging der erste Platz an Anahita Daneshjoo mit ihrer Stute CSI Cheerleader und einer Wertnote von 8,0. Dahinter platzierte sich Michaela Bauer mit einer 7,7. Drittplazierte war Andrea Tölle mit Aeneas GB und einer 7,2.

Alle drei ritten für den Verein der Pffrd. Dachau.


Der Samstag startete mit der L*-Trense. Diese Prüfung wurde in zwei Abteilungen gewertet. Die ersten Plätze gingen an Carolin Fleischer (7,8) und Franziska Kolling (7,7). Platz zwei belegten Sarah Reinholz (7,5) und Anahita Daneshjoo (7,3), die dritten Plätze sicherten sich Stephanie Inderst (7,1) und Antonia-Viktoria Falkner (7,0).Danach wurde Joyce Kohnle mit Giglbergs Peppermint (Rennv. Herrenschwaige 1923) in der Dressurreiterprfg. der Kl. A Erste. Adine Schiemann mit Moracella (Verein Pffrd. Dachau) Zweite und Lisa Probst mit Prisitta (RFV Fuchstal) Dritte. Danach starteten die Minis im Pony-Führzügel Wettbewerb. Auch hier gab es zwei Abteilungen in denen gewertet wurde. Alea Benning und Celina Keil belegten Platz eins. Romy Rankl und Emelie Vergho Platz zwei und Antonie Vergho und Luisa Biethahn Platz drei.


Die A*-Kür konnte Adine Schiemann für sich entscheiden mit 75%, sie ritt für den Verein der Pffrd. Dachau. Dicht gefolgt von Anja Biethahn für den LRFV Ascholding mit 74% und Ulla Scheibke für den TG Aufkirchen mit gesamt 70%. Schlusslicht am Samstag machte der Reiter Wettbewerb in ebenfalls zwei Abteilungen hier wurden Lia Benning und Sophie von Braunmühl ertse, Emilia Seybold und Victoria Vorreiter Zweite und Marlena Sturm, sowie Lina Rankl Dritter.


Der Letzte Tag startete mir der Dressurprfg. A**. Hier ritt Kristina Götschl mit Doloris auf den ersten Platz. Es folgte Stefanie Sporrer mit ihrem Pferd Ruben K (Platz 2) und Kristina in der Schmitten mit Belladonna (Platz 3). Auch diese Drei Teilnehmerinnen ritten für den Verein der Pffrd. Dachau. Um 10:30 Uhr begann der Dressur-WB mit Maria Haslauer auf Platz eins, Sabrina Grünberger auf Platz zwei und Denise Kolles auf dem Dritten Platz.


Am Nachmittag blieben dann die ersten drei Plätze in der Dressurprfg. L*-Kür auf dem Gerblhof mit gleich zwei zweiten Plätzen. Siegerin war Anja Wolfsteiner mit 78%. Hinter Ihr, mit 75% Michaela Bauer und Verena Idecke auf dem zweiten Platz. Abschließend platzierten sich in der Dressurprfg. der Klasse M* Svenja Holzmayr mit Bellagio B für den Verein RS Gut Eicherloh und der Wertnote 7,7 auf Platz eins, Annette Scheck mit ihrem Wallach Knigge und einer 7,6 auf dem zweiten Platz und Christine Dos Santos mit Honeymoon und 7,5 auf Platz drei.


Es war ein sehr gelungenes Wochenende mit jeder Menge Sonnenschein und einigen super Plazierungen. Dank der hervorragenden Organisation und des engagierten Teams lief alles reibungslos und mit viel Spaß an der Sache. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern und Platzierten und freuen uns auf die nächsten vier großen Turniertage vom 28.06. bis 01.07.2018, hier ist von der Pony-Führzügelklasse bis zur Grand Prix Kür und vielem mehr für jedermann etwas dabei.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2024 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.