Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Aktuelles 

Yoga in Aubenhausen

An einem Freitagnachmittag machte man sich mit dem Bus auf den Weg in das schöne Aubenhausen zum Yoga Retraet mit Michaela Werndl. Schon beim Betreten des „Wohnzimmers“ war klar, dass wir einen besonderer Nachmittag erleben werden. Stimmungsvolle Kerzen überall, Duftlampen,  Yogamatten, Blöcke und Decken, entspannende Musik im Hintergrund, Kräutertee und veganer Kuchen, zauberten bei den Teilnehmern ein besonderes Lächeln ins Gesicht. Alles mit sehr viel Liebe vorbereitet. Los gings mit einer Anfangsentspannung. Jeder nahm Platz auf seiner Yogamatte, kam erstmal an und lauschte aufmerksam mit geschlossen Augen den Worten von Michaela Werndl. Als wir uns aus der Entspannung lösten, saß unbemerkt ein besonderer Gast vor uns, Jessica von Bredow-Werndl, sie richtete ein paar motivierende Worte an uns, wie Yoga ihr Leben mental und körperliche verändert hat. Mit klein Ella um den Bauch geschnallt verlies sie uns wieder und weiter ging die Yogareise. Das Gute beim Yoga ist, es gibt kein Vergleichen Jeder macht so wie er es am besten kann und es lehrt Geduld. Geduld die man auch oder vor allem auf dem Pferd haben soll.  Vom Drehsitz bis zum Krieger alles war dabei. Besonders war, dass Micaela Werndl den Flow immer wieder erwähnte, den Flow den wir beim Yoga haben und auch auf dem Pferd haben sollten. Alles soll fließen! Nach der ersten Yogarunde gab es 10 Minuten Pause mit Tee, Kuchen und interessanten Gesprächen. Gestärkt und hochmotiviert hieß es dann für die nächsten 30 Minuten, anspannen – loslassen, wie beim Reiten. Am Ende legten wie uns auf den Matten ab und lauschten glücklich und zufrieden der Musik im Hintergrund.Damit waren wir fast am Ende, wie gesagt nur fast. Michaela Werndl überraschte uns noch, mit  einer kleinen Führung durch Aubenhausen. Für die Teilnehmer war es ein besonderes Erlebnis und der Ein oder Andere hat Yoga vielleicht für sich oder für sich wieder entdeckt.

Hier finden Sie die Meldungen aus dem Jahr 2018:   Archiv 2018

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.