Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. Sparkassen Cup 

Sparkassen-Dressur-Pokal der Pferdefreunde Dachau e.V. 2022

Auch in der Turniersaison 2022 wird der beliebte Sparkassen-Dressur-Pokal fortgeführt.

 

Wir hoffen in diesem Jahr die einzelnen Prüfungen auf 3 Turniere der Pferdefreunde legen zu können. Nachfolgend die einzelnen Termine:

1.Qualifikation Dressurturnier in Pellheim Reitanlage Gerblhof 09. - 12.06.2022
2.Qualifikation Dressurturnier in Karlsfeld Reitanlage Fenzl      12. - 14.08.2022
Finale Dressurturnier in Zillhofen Reitanlage Fam. Eberl           25. - 28.08.2022

 

Der Austragungsmodus bleibt unverändert. Wen in einer der beiden Qualifikationen eine Wertnote besser als 6,0 erreicht wurde berechtigt dies im Finale zu starten. Ein Start in beiden Qualifikationen ist gestattet, die bessere Note fließt in die Wertung ein. Die Wertnote aus einer Qualifikation und dem Finale ergeben zusammen die Gesamtnote. Die Paarung mit der höchsten Gesamtnote siegt. Bei gleicher Gesamtnote entscheidet die Finalwertung. Ein Pferdewechsel ist beim Pokal nicht gestattet.

Die ersten drei Platzierten werden mit Pokalen und wertvollen Sachpreisen geehrt.
 

 

Die Sieger stehen fest

Sparkassen Dressur-Pokal der Pferdefreunde Dachau e.V. 2022

Der Sparkassen-Dressur-Pokal fand wieder verteilt auf die drei großen Turniere der Pferdefreunde Dachau statt. Mit der ersten Qualifikation wurde auf dem Gerblhof am 12.6.22 gestartet und die zweite Qualifikation auf der Reitanlage Fenzl am 13.8.22 ausgetragen.Alle Paare, die eine Wertnote von 6,0 und besser er reiten konnten durften somit im Finale an den Start gehen.Das Finale des Sparkassencups fand auf der Anlage der Familie Eberl in Zillhofen statt. Es wurden sehr schöne Ritte der einzelnen Paarungen gezeigt. Am Ende konnten sich Kathrin Roider mit Aiméla vie mit einer Gesamtnote von 15,3 den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz eritten sich Emely Peschel mit RSZ Illertissen´s Syriana mit einer Wertnote von14,8 und den dritten Platz mit einer Wertnote von 14,3 sicherten sich Claudia Gömmer mit Volantis MB. Die drei Erstplatzierten konnten sich über einen Pokal, sowie eine Abschwitzdecke mit dem Logo der Sparkasse und dem der Pferdefreunde Dachau freuen. Die Ehrenpreise wurden von Herrn Gottfried Isemann Abteilung Wertpapierinvestment und Private Banking der Sparkasse Dachau übergeben. Der Verein Pferdefreunde Dachau e.V. wurde durch die Vorstände Sabine Fritton und Johanna Eibl vertreten.Durch so einen zuverlässigen Sponsor, wie die Sparkasse Dachau ist es uns möglich den Sparkassen-Dressur-Pokal auch nächstes Jahr wieder auszutragen.

 

Gewinner in Sparkassencup 2022 ist Kathrin Roida

2. Platz Emily Peschl

3. PLatz Claudia Gömmer

 

© 2022 Verein Pferdefreunde Dachau e.V.

Partner:

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.